USA

 

Nach den Herausforderungen in diesem Jahr 2009 werde Aeroméxico "im Jahr 2010 in den USA wachsen", erklärte Frank Galán, Vizepräsident der Fluggesellschaft für Nordamerika, und präzisierte, dass die Fluglinie dieses Jahr mehr Passagiere als im Jahr 2008 befördert hat, jedoch "zu einem wesentlich geringeren Preis".

"Die Herausforderung dieses Jahres war sehr hart, aber 2010 wird sich das Geschäft von Aeroméxico in den USA verbessern", sagte Galán zur Nachrichtenagentur EFE. Er wies darauf hin, dass die Aktivität der Fluggesellschaft in den USA in den letzten Monaten rentabel war; eine Tendenz, die sie in der zweiten Jahreshälfte zu bestätigen hoffe.

Galán sagte, dass Aeroméxico die Konkurrenz anderer Fluggesellschaften im Kampf um den Flugmarkt zwischen Mexiko und den USA und Kanada nicht fürchte, und zwar aufgrund ihrer hohen Servicequalität und des Angebots des Unternehmens, das die mexikanischen Hauptstadt mit 18 nordamerikanischen Städten verbinde.

Bezüglich des Typs von Reisenden, an die sich Aeroméxico für den nordamerikanischen Markt richte, wies er darauf hin, dass deren Kundenspektrum sowohl Immigranten und deren Familienangehörige als auch Geschäftsleute und Menschen umfasse, die die USA als touristisches Reiseziel auserkoren.