Robinson Club Camyuva Reisebericht eines Reiseverkehrskaufmannes

 Das Hotel liegt ca. 45 Minuten vom Flughafen Antalya in der Türkei enfernt.

Er ist mit Robinson Club Jandia Playa in Fuerteventura der bekanteste  Club für Alleinreisende aber auch Pärchen fühlen sich hier sehr wohl. Es ist aber kein Club für Famillien mit Kindern. Der Club selbst liegt in der Nähe von Belek in Camyuva wunderschön  inmitten von Kiefern und Tannen. Die Häuser sind im Stile von Blockhäuschen sehr weiträumig angelegt aber auch so das man immer zentral zu dem Punkt kommt.

Von der Fläche her ist das Hotel so gebaut das man immer überall einen Platz findet egal ob am Strand oder auf der Wiese es stehen immer genügend Liegeplätze auch im Schatten zur Verfügung.  Das schöne ist das man dadurch sehr gut relaxen kann, da man nicht das Gefühl hat das der Club voll ist,auch wenn er ausgebucht ist.

Es wird für verschiedene  Kundenkreise was geboten.

Kunden die sich einfach  paar Tage erholen wollen, obwohl wirklich partytechnisch immer etwas geboten ist können sich problemlos ausklinken und sich ganz ungestört unter irgendeine Palme legen. Sportliche Kunden kommen auch volle auf Ihre Kosten da hier das beste Programm (Robinson Typisch) angeboten wird was es im Cluburlaub gibt. Alles profesionell ausgebildete Trainer und zu bestimmten Terminen sind auch Spitzensportler da  unter deren Anleitung man trainieren kann.  Im Club selbst sind keine Kinder und das Publikum ist absolut Robinson typisch und altersmässig bunt durchgemischt. Der Club hat das ALL Inclusive Konzept aber man bekommt sehr schnell, zügig was zum Trinken und Wasser kann man sich selbst direkt aus dem Kühlschrank nehmen die an verschiendenen Stellen des Clubs plaziert sind. Die Gastronomie von Robinson ist ja sehr bekannt für die gute Qualität , auch dieser Club erfüllt die Anforderungen wobei er nicht ganz mit dem Robinson Club Soma Bay in Ägypten mithalten kann meiner Meinung nach. Aber keine Angst das Essen ist kulinarisch vom Angebot und Qulaität spitzenklasse. Es wird auch für das Auge viel geboten, Jeder Tag wird optisch aufbereitet zB bei Rocky Horror Picture Show findet das Abendbuffet am Strand statt und wird im Stil der Show gestylt. Dazu findet unter freien Himmel die Show statt. Hammer Ambiente. Im Restaurant selbst  kann es manschmal eng werden mit Sitzgelegenheiten wenn man mit mehreren Personen einen Tisch sucht, zu zweit ist das aber überhaupt kein Problem und als Alleinreisender findet man hier auch schnell Anschluss. 

Der Strandbereich ist ein feiner Kieselstrand aber nichts besonderes, der größte Teil der Gäste liegt auf der Liegewiese.

Der Robinson Club Camyuva ist ja als Partyclub eingeführt. Teilweise gibt es zwei Partys gleichzeitig und irgendetwas ist immer los. Zudem sind die Abendshows auf einen sehr hohen Level die problemlos mit profesionellen Auführungen mithalten können. Es stellt aber auch kein Problem dar wenn man seine Ruhe haben  Einer der Higlights der Abendveranstaltungen ist die  White Night am Strand. Es gibt Gäste  die extra so buchen das Sie die Party zwei mal mitnehmen können.

Wer bereits  Robinson kennt weiß das die Zimmer immer etwas einfacher sind, aber hier sind die Zimmer sehr gut ausgestattet mit allen Komfort und auch größenmäßig sehr gut. Es gibt auch einen kleinen begehbaren Kleiderschrank.

WLAN gibt es kostenfrei und es funktioniert auch auf den Zimmern oder am Strandbereich.

Generell ist zu sagen das jeder Mitarbeiter ein Robinson Lächeln auf den Lippen hat und immer sehr engagiert und freundlich ist, man merkt da die Philosphie von Robinson die sich dadurch auch von anderen Hotelanbietern unterscheidet.

Mein Persönliches Fazit:

Für Gäste besonderes Alleinreisende gibt es keinen besseren Club in dem man problemlos mit anderen Gästen in Kontakt kommt, ohne das es aufdringlich ist.

Für Pärchen die Sport treiben und gerne Ruhe , Relaxen mit auch mal Party kombinieren wollen auch der optimale Club.

Das  Publikum ist schon alleine, das es gehoberene Qulität ist sehr angenehm und es herscht eine superangenehme Atmospäre . Wer hier was zu meckern hat, der meckert auf hohem Niveau.

Wer in diesem Club mal Urlaub machen möchte, findet hier die besten Reisen dahin: