Hier Alternativtext eingebenSt. Lucia verhängt Einreiseverbot für Passagiere aus Ebola-Ländern: Für Reisende aus Guinea, Liberia und Sierra Leone sei die Karibikinsel bis auf weiteres tabu, erklärte Premierminister Kenneth Anthony. Kolumbien will dem Beispiel folgen.

Hawaii rüstet sich für Tropensturm 'Ana': Schwere Regenfälle und Windböen werden ab heute erwartet, wenn der Hurrikan über die Inselgruppe zieht. Touristenattraktionen bleiben vorsichtshalber geschlossen. Flüge können kostenfrei umgebucht werden.

Saisonstart im thailändischen Similan Islands Nationalpark: Bis Mai 2015 können Touristen an den Riffs und Inseln rund 80 Kilometer vor Phukets Küste schnorcheln und tauchen. Im Park, der die letzten sechs Monate während der Monsunzeit geschlossen war, wurden Restaurants und Unterkünfte repariert. Der Archipel gehört zu den Top-Tauchspots der Welt.

Erstes Massai-Museum in Kenia eröffnet: Die kleine, private Dauerausstellung befindet sich auf dem Gelände des Enashipai Resorts am Naivasha-See und informiert über Geschichte, Traditionen und Sitten des Nomadenvolks.


Lufthansa streicht nächsten Sommer Abu Dhabi aus dem Flugplan: Der Kranich überlässt damit dem Konkurrenten Etihad die Strecke zwischen Frankfurt und dessen Hub in der Hauptstadt der Emirate. Durch den starken Wettbewerb sei die Strecke für Lufthansa kaum gewinnbringend.


Airberlin streicht in Dortmund und Bremen die letzten Flüge: Die geplanten Verbindungen nach Palma de Mallorca werden ab Sommer 2015 nicht mehr angeboten. Die Strecke Dortmund – Palma wird weiter von Ryanair und Germanwings bedient.

Leuchttürme werden zu Hotels auf Mallorca: Die Hafenbehörde gab jetzt grünes Licht für die Umbauten. Es liegen außerdem Pläne für Restaurants oder Museen für die insgesamt zehn hohen Gebäude vor.


Quelle: counter VOR9