Meine letzte Info-Reise ging vom 02. – 06.05.2017 nach Marokko. Ich bekam einen kurzen aber wunderbaren Einblick in dieses einzigartige Zielgebiet.

Nach einem 4-stündigen Direktflug mit Condor ab Frankfurt kam ich in Agadir an.  In Marokko zahlt man mit Dirahm. 1 € entspricht ca. 10 Dirham. Direkt nach Ankuft am Flughafen kann man in der Ankunftshalle sein Geld tauschen, bevor man in die gebuchte Unterkunft transferiert wird.

Der Transfer zu dem Strandhotels in Agadir dauert ca. eine halbe Stunde. Agadir ist ein Badeort an der Atlantikküste mit einer weitläufigen Strandpromenade, die verschiedene Geschäfte, moderne Bars und Restaurants bietet. Der kilometerlange, breite Sandstrand lädt zum Baden, Spazieren und Erholen ein.

Direkt an der Promenade stehen mehrere gute 3-4* Hotels. Von den meisten Hotels aus gelangt man direkt über die Promenade an den hoteleigenen Strandabschnitt. Marokko ist ein Wassersportler-Paradies, man kann Jetski fahren, Kite-Surfen, Wasserski fahren, u.v.m.

Das Klima ist ähnlich dem der kanarischen Inseln, diese sind auch nur ca. 90 km Seeweg entfernt von der Küste Agadirs entfernt.